+41 77 508 59 13

MYSTERIUM DER MATRIX

MYSTERIUM DER
MATRIX

Wählt ihr die rote Pille so gibt es kein Zurück mehr. Taucht in eine Welt ein, in der Realität und Illusion verschmelzen.

Wählt ihr die rote Pille so gibt es kein Zurück mehr. Taucht in eine Welt ein, in der Realität und Illusion verschmelzen.

60 Minuten

Schwierigkeit
5/5

2-6 Personen

Schwierigkeit
5/5

Escape Room: Mysterium der Matrix

Die zerfallene Welt, einst blühend, ist jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst. Überall erzählen flackernde und helle Bildschirme von einer Welt, die nicht existiert. In einer digitalen Illusion wurden die Menschen seit Jahrhunderten von Maschinen beherrscht und ausgenutzt. Die Matrix ist die Hölle die nicht real ist.
Die Legende besagt, dass einst ein Auserwählter, namens NEO, sich gegen die Maschinen erhoben hat und sein Leben opferte bei dem heldenhaften Versuch, die Menschheit zu befreien. Obwohl er die Matrix nicht vollständig zerstören konnte, hinterliess er ein Vermächtinis – den Schlüssel zur wahren Freiheit.

Bist du gewachsen die Aufgabe des Auserwählten zu Ende bringen? 

Neo im Regen, Schriftzug Das Mysterium der Matrix

Room-Details

Für wen ist der Escape Room geeignet?

Der Escape Room Mysterium der Matrix ist für jung und alt geeignet. Wir empfehlen jedoch ein Mindestalter von 14 Jahren. Gruppen mit jüngeren Personen müssen eine volljährige Begleitung dabei haben.

Bekomme ich in der Matrix Angst?

Trotz düsterer Atmosphäre sind keinerlei Grusel-, Schreck- oder Horrorelemente enthalten. Es gibt eine etwas engere und niedrigere Tür im Spiel, jedoch kann der Zugang auch durch eine normalgrosse Tür gewährleistet werden.

Mit wie vielen Personen kann man spielen?

Das Mysterium der Matrix eignet sich für Teamgrössen von 2-6 Personen und ist perfekt für einen Ausflug mit Freunden oder Teambuilding-Events geeignet. Am meisten Spass macht es in einer 4er- oder 5er-Gruppe

Achtung: zu zweit ist der Room nur für Profis geeignet!

Anreise:

Zu Fuss oder mit dem ÖV:

Unsere Escape Rooms sind vom Bahnhof Schaffhausen zu Fuss in 10 Minuten erreichbar. Alternativ erreicht ihr unseren Standort mit dem Bus Linie 6 oder Linie 8 über die Haltestelle “Schifflände” oder “Bachstrasse” und seid von da nur noch eine Gehminute vom Escape Room entfernt.

Mit dem Auto:

Direkt neben dem Escape Room befindet sich ein öffentlicher Parkplatz. Ist der Parkplatz voll, kann auch aufs nahegelegene Parkhaus “Stricki” oder etwas weiter weg das Parkhaus Schifflände ausgewichen werden. 

Nach oben scrollen